Navigation mit Access Keys

Mit dem FlorApp

Hauptinhalt

 

Das FlorApp wurde von Info Flora programmiert, um Daten zu Artenfunden von Pflanzen, Flechten, Pilzen und Moosen leicht und schnell im Feld aufnehmen zu können und diese mit einem Klick direkt an die entsprechende Datenbank zu übermitteln. Eine Anleitung zur Verwendung des FlorApp finden Sie hier.

 

Das FlorApp bietet den Anwenderinnen und Anwendern eine grosse Auswahl an Möglichkeiten und verschiedene Detail-Niveaus. Lebensraum, Landschaftsstrukturen, Substrat, Mikrohabitat und sogar Spezialstandorte können detailliert eingegeben werden und liefern so wertvolle Informationen zur Ökologie der beobachteten Art. Die simple Meldung eines Flechtenvorkommens an einem Standort ist aber auch schon genug, um in die Datenbank aufgenommen zu werden.

 
 
 

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN